Über mich

Politik war und ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Geboren bin ich 1988, aufgewachsen in Riedholz (SO).

Seit 2018 wohne ich mit meiner zehnjährigen Tochter in der Stadt Solothurn und bin hier seit 2021 als Gemeinderätin tätig.

Die Arbeit als Co-Präsidentin der SP-Fraktion und als Mitglied im Ausschuss «Bildung und Soziales» bereichert mich, stellt mich vor Herausforderungen und beweist mir, wie wichtig mir politisches Engagement ist.

Entsprechend meiner Wurzeln politisiere ich mit italienischem Temperament, schweizerischer Konzilianz und französischem Charme.

Als Lehrerin unterrichte ich auf der Sekundarstufe I die Fächer Musik, Gesang, Geschichte und Französisch.

Singen und Musik sind meine grossen Leidenschaften. So bin ich Mitglied des Jazzquartetts «The Ladybirds» und des Duos «Bill and Coo».